Schockierend und spannend zugleich!

pillow.reads Avatar

Mir ist das Buchcover beim Durchscrollen der Seite schon vor einer Woche aufgefallen. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker! Dies liegt sicherlich an der gelungenen und harmonischen Farbwahl sowie an dem Titel selbst. Einen Zusammenhang zum Inhalt des Buches (bis auf den Titel) konnte ich bisher nicht unbedingt herstellen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Die Leseprobe erlaubt einen Einblick in die ersten zwei Kapitel des Romans. Man wird direkt in das Geschehen hineintransportiert - lernt die Protagonistin kennen, sowie einige ihrer Kontakte. Man bekommt schnell den Eindruck, dass sich hinter der bekannten Influencerin mehr versteckt als sie preisgibt. Die Protagonistin erscheint auf der einen Seite nahbar und gleichzeitig distanziert. Schnell tut sich daher die Frage auf, wieso sie ihre Vergangenheit so stark verdrängt? Und was ist ihr jüngst in den letzten 8 Monaten passiert? Ist der Rückzug "nur" auf die Trennung zurückzuführen? Wie hat sich die Beziehung zu Tizian verändert? Wie man sieht, tun sich schnell viele Fragen auf und machen Lust, die Geschichte hinter der Protagonistin zu erfahren. Man will erfahren was hinter der Fassade versteckt ist und man möchte, dass es ihr gut geht.. Auch die Einblicke in ihr Leben als Influencerin sind sehr spannend. Ich frage mich, wie sie künftig mit dem Druck umgehen wird.

Ferner stellt man sich die Frage, was es mit diesem Brief auf sich hat... wie wird sie weiter fortfahren?

Die Autorin hat es innerhalb der ersten zwei Kapitel geschafft, Interesse und Spannung am Fortgang des Romans aufzubauen. Man möchte mehr erfahren. Dieses Interesse ist auch dem Schreibstil der Autorin zu verdanken. Dieser ist sehr flüssig zu lesen, sodass man quasi über die Seiten fliegt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.