Spannend

kurze1994 Avatar

Zum Cover: das Cover hat meine neugierde geweckt. Durch die dunkle Aufmachung und den lila\hellblauen Farbtupfern denkt man die Handlung hat einen dunklen Hintergrund. (Was ja im Endeffekt wahrschinlich auch so ist) Auch gefällt mir der Farbschnitt da er genauso wie das restliche Buch gehalten ist.

Zum Inhalt (Leseprobe): Es geht um eine Influencerin die sich keine sexuellen Übergriffe durch Dick-Pics oder sexuelle aufdringliche Nachrichten gefallen lasssen will. Dabei stößt sie auf wiederstand bei der Polizei, die ihr in Kurzform sagt: "das sie sich nicht so haben soll" oder "sie sich mit ihrem öffentlichen Auftritten im Internet quasi zur Zielscheibe macht"

Mein Fazit: Ich finde es wichtig und richtig das da die Thematik sexuelle Übergriffe im Internet thematisiert werden. Auch wird die Handlung der Polizei hier nicht verschönigt oder verschlimmert dargestellt. Ich bin ganz gespannt ob sie herausfindet wer dahinter steckt, wie sie sich dagegen wehrt und wie der junge Polizist ihr helfen kann. Aber am meisten interessiert es mich welch dunkle Vergangenheit sie hat.