Suchtgefahr nach den ersten Seiten

sweinzie Avatar

Das Cover lädt durch die lila-rosa Töne auf dunklem Grund ein sich zu verlieren. Durch die Unklaren Formen wirkt es nach Glamour, Traum, Geheimnis und weckst zumindest bei mir sofort das Interesse.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Die Kapitelseite schön gestaltet mit den Blasen. Ob diese für Träume oder den Erfolg stehen und noch platzen wird sich zeigen.
Auch die Gestaltung des Textes spricht mich sehr an, die Hervorhebung von riefen, Nachrichten etc. Das Lockert das Lesen auf. Bücher die vom Text schön gestaltet sind lassen sich auch angenehmer lesen.
Der Schreibstil ist einfach, alltäglich aber nicht langweilig oder abgedroschen. Viel mehr eingänglich und daher schwer aus der Hand zu legen. Die Leseprobe konnte ich quasi verschlingen. Dazu kommt die Kombination des Plots: Influencer im Konkurrenzkampf, Liebesdrama, mysteriöse Briefe. Zusammen mit dem Klapptext verspricht das eine spannende Story zu werden. Das gefällt mir, dass es vielschichtig und nicht platt ist. Auch der Erzählstil ist lebendig und gibt ein Bild von Val, ihrer Freundin und Tizian, auch wenn ich nicht weiss was ich von dem halten soll.

Bisher ein tolles Buch, das ich sehr gerne fertig lesen würde