Wenn dein Leben vermeindlich "perfekt" ist.

zeilenprisma Avatar

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die wunderschöne Covergestaltung und dem tollen Buchschnitt. Überzeugt haben mich der Klappentext und die Leseprobe.

Dem Schreibstil von Antonia Wesseling konnte ich direkt gut folgen und er zog mich praktisch in die Handlung. Sie schreibt sehr "leicht" und dennoch mit dem richtigen Händchen für den Spannungsaufbau.

Die Charakterin Val ist vielversprechend mit ihrem vermeidlich perfekten Leben, dass sich für sie nicht so anfühlt und viele Hürden bereit hält. Ich habe den Eindruck bekommen, dass sie sich in ihrer eignen Welt gefangen fühlt und sich selbst aus den Augen verloren hat. Sie macht sich selbst an ihrer "Marke" fest und lässt zusätzlich zu, dass ihr Manager sie ganz furchtbar behandelt. Als wäre sie seine Angestellte und nicht anders herum.

Es war interessant wie sie von den Polizisten behandelt wurde, als sie Hilfe benötigte. Die vorgefassten Meinungen über sie, sind auch hier eingeflossen und das empfand ich als gut umgesetzt. Ich habe schon da gemerkt, dass ich mich emotional mit der Protagonistin verbunden habe.