Die Schattenseiten von Social Media

sheilo Avatar

Valerie Sophie ist eine bekannte Influencerin, wie wir sie von diversen Plattformen kennen. Doch wir sehen immer nur das, was sie uns von ihrem Leben präsentierten möchte. Als sie plötzlich anonyme Briefe und Mails erhält, wendet sie sich an die Polizei, die sie nicht ernst nimmt. Nur Paul glaubt ihr, den sie noch aus Schulzeiten kennt. Eine Zeit, von der ihre Follower nichts ahnen.
"Insight: Dein Leben gehört mir" ist eine spannende und mitreißende Geschichte, die eine perfekte Mischung zwischen Romance und Thriller. Mich hat das Buch bereits nach den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Die Plot-Twists sorgen dabei für weiteren Spannungsaufbau.
Das Cover ist in wunderschönen violetten und pinken Tönen gestaltet und in der ersten Auflage darf man sich zudem über einen Farbschnitt freuen.
Valerie ist in meinen Augen ein Charakter, der im Laufe der Handlung wächst. Sie spürt, dass es auch ein Leben abseits von Social Media gibt und das Menschen sie dort so lieben, wie sie wirklich ist.
Paul ist ein toller Mann, der Valerie beisteht und sie beschützt. Ich mag ihn und auch andere Nebencharakter wie Valeries Freunde Lotte oder Fred wirklich sehr. Theo, der Bruder von Valerie, war für mich auch eine interessante Figur, über die ich auch gerne mehr erfahren hätte.
Insight ist wirklich eine tolle Mischung, es ist spannend, geheimnisvoll, spicy und klärt nebenbei über die Schatten von Social Media und Vorurteile auf. Ich bin begeistert und kann es sehr empfehlen.