Dieses Ende 🥵

fruggielicious Avatar

Insight von Antonia Wesseling / Rezension 💜

Werbung, selbst gekauft, Überblick:
- stand alone New Adult novel
- Suspense (das Buch ist kein Thriller oder Krimi, steht ja auch Roman drauf)
- Social Media, Stalking
- He is a police officer

Inhalt und Meinung:

Wieder ein Buch aus meinem liebsten Genre, New Adult Romance mit ein wenig Thrill 😍. Darum geht’s:

Valerie Sophie ist eine erfolgreiche Influencerin, die ursprünglich aus schwierigen Verhältnissen kommt und sich ein Imperium aufgebaut hat. Als ein Stalker ihr immer mehr und mehr auflauert und droht, ihre Geheimnisse zu verraten, wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Schulkameraden, der mittlerweile Polizist ist…

Ich werde Euch nur meine Meinung mitteilen und gar nicht mehr auf den Inhalt oder die einzelnen Personen eingehen, weil dieses Buch doch davon lebt, dass man nicht weiß, wer Valerie stalkt, da finde ich zu ausführliche Rezensionen etwas unfair. Am besten lasst ihr Euch komplett überraschen.

Dieses Buch war für mich von vornherein ein Hype, den ich mir selbst gemacht hab. Es ist selten, dass ich ein Buch kaufe und es direkt lese. Ich musste es einfach wissen und wurde nicht enttäuscht. Besonders der Anfang hat mir gut gefallen und gegen Ende hat die Autorin das Erzähltempo derart angezogen, dass es wirklich spannend war.

Ja, das Ende 🥵😭😅, wünsche Euch viel Spaß dabei, wenn ihr das Buch lesen wollt.

Der Mittelteil war zugegebenermaßen etwas zäh, aber insgesamt konnte ich das Buch super schnell lesen, die Kapitel waren relativ kurz und angenehm vom Aufbau her. Wir lesen fast ausschließlich aus der Sicht von Valerie. Die Figuren sind alle interessant gezeichnet, manche mehr, manche weniger tief. Valerie war für mich eine glaubhafte Protagonistin.

Ein paar Runden mehr im Lektorat hätten nicht geschadet, meine Ausgabe hat doch einige Fehler…. Ansonsten auf jeden Fall Leseempfehlung! Nur nicht an diejenigen, die dort Thriller suchen, wo keine Thriller drin sind 👀👀.

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️