Durchgehend spannend!

lilli_liest Avatar

In dem Roman 'Insight - Dein Leben gehört mir' von Antonia Wesseling geht es um Valerie, die sich als Influencerin ein neues Leben aufgebaut und so ihre düstere Vergangenheit zurückgelassen hat. Ihre perfekt inzinierte Welt wird allerdings von einem Stalker aufgewühlt.
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war deshalb gespannt, wie sie einen Thriller umsetzen würde. Meiner Meinung hat sich die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen gefunden. Der Roman behandelt wichtige Themen wie Alkoholsucht und die Abgründe von Social Media und ist somit hochmodern. Es gab immer wieder kleine Plottwists durch die man den Roman nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung wurde durch den tollen Schreibstil untermalt, der dazu führte, dass man sich schnell in die Handlung hineinversetzen konnte. Valerie als Hauptcharakter war sehr interessant. Es war spannend, mehr über ihre Vergangenheit und ihre Gefühlswelt zu lernen. Paul als Love Interest hat gut zu ihr gepasst. Die Charaktere hatte alle viel Tiefgang, sodass man ihre Geschichte gerne mitverfolgt hat. Besonders gut hat mir das Setting in der deutschen Stadt Köln gefallen. Dadurch, dass die Geschichte in Deutschland spielt, hat sie sich viel echter angefühlt.
Insgesamt ist der Roman eine klare Empfehlung an alle, die die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe suchen!