In diesem Buch stimmt für mich alles!

puschel1304 Avatar

"Insight - Dein Leben gehört mir"

Titel und Cover: Ich liebes dieses Cover. Die Farben ziehen mich irgendwie magisch an und wer das Buch mit Farbschnitt ergattert, wird auch diesen lieben. Eine wundervolle Gestaltung. Und wer kann bei diesem Titel "nein" sagen? Das schreit ja nahezu nach einer Geschichte, die unbedingt gelesen werden möchte.

Schreibstil und Inhalt: Antonia Wesseling schreibt ihren New-Adult-Roman, der wohl eher als Thriller eingestuft werden könnte, auf 425 Seiten in 48 Kapiteln. Der Text ist durch Nachrichten, Instagram-Posts und E-Mails, sowie psychologischen Protokollen aufgelockert und der Lesefluss ist super leicht und angenehm. Der Leser kann so durch das Buch gleiten, wenn er die Zeit dazu hat.

Inhaltlich lernen wir Valerie kennen, eine Influencerin, die bisher mit beiden Beinen im Leben stand und viele Follower hatte. Bis sie sich von ihrem Freund trennen musste, weil dieser ihr fremdging. Die Zahlen wurden weniger und das Geld verdienen ein kleiner Kampf. Doch eines Tages erhält sie eine Nachricht, die sie sehr schockiert und nachdem die Polizei sie mehr belächelte, als ihr zu helfen, wendet sie sich an einen alten Schulkameraden, der ebenfalls Polizist ist. Die beiden gehen der Sache auf die Spur. Was sie alles gemeinsam erleben werden, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr dieses Buch lest.

Fazit: An diesem Buch stimmt für mich persönlich alles! Ich habe es geliebt. Ich habe es gesuchtet. Ich würde es am liebsten erneut zum ersten Mal lesen. Ich mochte den Schreibstil sehr. Ich mochte die Auflockerungen, durch die Posts, E-Mails und WhatsApp-Nachrichten sehr. Ich habe mich ab der ersten Minute in das Cover verguckt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit dem Ende gerechnet, ja, aber dennoch war die Art, wie es kam, sehr schön! Gerade in den letzten Seiten nochmal die Wendung zu erhalten, hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Hast du es einmal in der Hand, dann gehört dein Leben ihm ;-)

Zusätzlich fand ich es auch super spannend, dass die Seite der Influencer und der ewige Kampf einmal beleuchtet worden ist.

Hier eine klare Kaufempfehlung!