Das Pony Möhre - der beste Spion aller Zeiten

sabse86 Avatar

Schon das Cover hat uns absolut überzeugt - herzallerliebste Kinder und Tiere. Und der erste Eindruck trügt nicht, die Kinder und die Tiere sind supersympathisch. Und auch Oma Astrid! Man würde am liebsten sofort auf dem Pfannkuchenhof im Apfeltal Urlaub machen.
Ein Minipony, das aussieht wie eine laufende Möhre, ist auch äußerst sehens- und liebenswert. Und diese Möhre ist noch dazu mega klug, weil sie heimlich in der Menschenschule aufpasst. Wirklich amüsant!
Oha, beim Sonntagskrimi mit der Oma lernt Möhre wohl auch jede Menge. So wird aus einem Möhren-Minipony ein richtiger Inspektor, der zusammen mit den Apfeltaldetektiven einen spannenden Fall lösen kann.
Die zahlreichen Illustrationen sind dazu auch noch wirklich liebevoll, sehr putzig und ansprechend. Allerdings ist uns aufgefallen, dass manche nicht 100%ig zum Text passen, z.B. fehlt Möhres Tasche auf S. 130 und der Dreck an Guido auf S. 138.
Auf der S. 79 ist uns außerdem ein kleiner Tippfehler aufgefallen: "Möhre mochte zwar zu klein zum Reiten sein".
Die Sprache ist kindgerecht und der Schreibstil absolut angenehm zu lesen. Uns hat das Buch supergut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Inspektor Möhre - dem schlausten Minipony der Welt!