Lustige Idee

lese-dori Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön und bunt illustriert. Es ist passend für den Inhalt und altersgerecht gestaltet. Die wunderschönen Illustrationen werden auch im Buch weitergeführt. So dass man für den Hof, die Figuren und Geschichte einen schönen Eindruck erhält und die Phantasie angeregt wird. Es hilft auch ungemein für das Verständnis.
Die Geschichte ist eine super lustige Idee. Meiner Tochter hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist derzeit Leseanfängerin und zum selberlesen ist es doch hier und da ein Tick schwierig. Jedoch lernt sie so neue Wörter kennen, fragt wenn einzelne Wörter ihr Schwierigkeiten beim Lesen oder Verständnis bereiten. Daher ist es eher ein Mehrwert für uns. Sonst ist es eine flüssige Lesegeschichte. Der Spannungsbogen ist nicht allzu gewaltig, dass auch der Krimi sich in spannenden Grenzen hält und die Kleinen trotzdem zum schlafen kommen. Wir lieben die Figuren und natürlich Inspektor Möhre am meisten. Was für ein cooles Pony. Wir können die Geschichte zum Selber- und/oder Vorlesen nur empfehlen. Und freuen uns auf den spannenden Ponyspaß.