niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luisfelix Avatar

Von

Das Cover des Kinderbuches ist farbenfroh und super gezeichnet. Der Titel Inspektor Möhre , ein Fall für vier Hufe, ist sehr niedlich gewählte und mit viel Liebe von Katja Schmiedeskamp erzählt.

Die kleinen Detektive schauen erwartungsvoll aus dem Stall. Die Katze verschwindet lieber und das Huhn guckt erwartungsvoll um die Ecke, was wird da passieren.

Die Geschichte ist witzig mit viel Fantasie aber doch sehr spannend erzählt. Wer ist das Pfannkuchenhofgespenst?

Bei Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof fühlen sich die Kinder und Tiere richtig wohl fühlen. Nicht nur reiten kann man dort auch einen leckeren Apfelkuchen kann man dort genießen. Dann passieren komische Sachen und die Kinder versuchen dem auf dem Grund zu gehen. Wird es dort etwas Spuken? Ist der neue Klassenkamerad der Schuldige? Die kleinen Detektive müssen an die Arbeit. Ein schönes Buch zum Vorlesen oder für Leseanfänger. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer und neuen Folgen.