Niedliches Vorlesebuch

patriciapp Avatar

Das Buch schaut absolut herzallerliebst aus und genau so, wie es aussieht, ist dann auch der Fall um den Ponydetektiv "Inspektor Möhre".
Zwar wird mit der Geschichte das Rad nicht neu erfunden, aber seien wir mal ehrlich: Wenn Fünfjährige die Geschichte verstehen sollen, dann kann sie nicht super originell und noch nie dagewesen sein.

Zwergpony Möhre ist jedenfalls ein ganz Schlauer, der heimlich zur Schule geht - ein Held zu Verlieben, der ganz nebenbei noch einige wichtige Botschaften vermittelt. Z.B. dass es ok ist, anders zu sein oder dass es wichtig ist zu Lernen oder fremden Menschen gegenüber vielleicht erstmal aufgeschlossen zu sein, statt sie zu verurteilen. Das alles passiert aber ohne erhobenen Zeigefinger, sondern ist so untrennbar mit der Geschichte verwoben, dass es kaum auffällt ;)

Das Apfeltal und besonders natürlich der Pfannkuchenhof sind jedenfalls Orte, an die man als Leser:in gerne zurückkommt.
Perfekt zu Vorlesen oder für Kinder, die schon gerne selber "Die Haferhorde" oder "Die Schule der magischen Tiere" lesen.