Spannender Kinderkrimi!

kieselelfe23 Avatar

Zusammen mit meiner 8-jährigen Tochter habe ich das Hörbuch „Inspektor Möhre – Ein Fall für 4 Hufe“ gehört. Darin geht es um ein kleines Pferd namens Möhre, welches zu klein zum Reiten ist und deshalb zusammen mit den beiden Wollschweinen Zicki und Zacki auf einer Weide in der Nähe der Schule steht. Durch das geöffnete Fenster hat Möhre so einiges gelernt und ist deshalb ein recht schlaues Pony.

Als auf dem Pfannkuchenhof von Oma Astrid plötzlich merkwürdige Dinge passieren und Oma Astrid schon denkt, dass Sie langsam tüddelig wird, machen sich Greta und Wolke, ihre Freundin auf die Suche nach dem „Pfannkuchenhof-Gespenst“. Und auch Möhre bleibt nicht untätig, hat aber noch das Problem sich den Kindern verständlich zu machen. Aber irgendwann gelingt dies und gemeinsam lösen sie den Fall.

Das Hörbuch ist wirklich sehr nett gemacht. Meine Tochter fand es sehr spannend. Der Erzähler Karl Menrad lässt die Charaktere auf sympathische Art und Weise zum Leben erwachen. Er erzählt sehr angenehm und altersentsprechend. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und es hat uns viel Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören.

Für kleine Freunde von Kinderkrimis und Pferdefreunde genau das richtige.