Supersüßer Vorlesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Oma Astrid vom Pfannkuchenhof backt nicht nur den leckersten Apfelkuchen, bei ihr dürfen die Kinder aus dem Apfeltal auch auf den Ponys reiten und überhaupt viel erleben. Ein Liebling von allen ist das Minipony Möhre, auf dem kann man zwar nicht reiten, dafür ist Möhre superschlau. Und als Oma Astrid plötzlich anscheinend alles verlegt sind es Inspektor Möhre und seine menschlichen Freunde die den "Fall" auflösen.

Das Cover ist schon so süß gestaltet, es lädt zu gemütlichen Vorlesestunden ein. Die Kapitel sind nicht zu lang, es ist spannend, humorvoll und abenteuerlich, es gibt ganz zauberhafte Illustrationen und es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Aber auch um falsche Verdächtigungen, die aber zum Glück recht schnell aufgelöst werden.
Wir hatten sehr viel Lesespaß mit Möhre, Greta und Co. Es sind so unterschiedliche Kinder, jeder hat seine Stärke, damit sind sie gemeinsam sehr erfolgreich.