Tolle Geschichte für kleine Leser und Zuhörer

thebooks.ilove Avatar

Die Geschichte um Inspektor Möhre und seine kleinen Freunde ist so wundervoll erzählt und bildlich vorgetragen, daß die kleine Leser und Zuhöhrer voll auf ihre Kosten kommen.

Die Kapitel sind genau richtig zugeschnitten, also nicht zu kurz und nicht zu lange.

Auf dem Pfannkuchenhof wohnt Oma Astrid mit Ihren Pferden und freut sich immer, wenn sieBesuch von den Schulkindern bekommt. Und die kommen immer, weil es so toll auf dem Hof ist und es immer leckeren Apfelkuchen gibt. Das kleine Pony Möhre geht auch in dem Haus von Oma Astrid ein und aus und besucht, wenn auch nur draußen auf der Fensterbank, die Schule der Dorfkinder. Deshalb versteht Möhre auch die Menschen und das sind die besten Voraussetzungen um den Fall zu lösen.

Immer wieder verschwinden Sachen auf dem Hof. Natürlich wird zuerst einmal der neue Schüler Jasper verdächtigt. Erst kaufen seine Eltern das Haus am See, so daß ihr Lieblingsplatz nicht mehr nutzbar ist und dann gehen auf dem Hof unheimliche Dinge vor. Wer sollte es also sonst sein?

Greta, Wolke und Hennes wollen den Fall unbedingt lösen. Jedoch findet Möhre schnell heraus, das Jasper nichts mit der ganzen Sache zu tun hat. Zusammen machen sich Möhre und die Kids auf die Suche nach dem wahren Täter.

Die Story ist unheimlich schön aufgebaut und man kann sich wunderbar auf den Hof träumen und fühlt sich mitten im Geschehen. Den Kindern wird der Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft und die Freundschaft gut nahegebracht und sie lernen, daß man neuen Bewohnern auch eine Chance geben sollte.

Zusammen lösen die 5 den spannenden Fall und die Mischung aus spannender Detektivgeschichte und Pferdestory ist für Jungs und Mädchen gleichermaßen ein Highlight.

Wir freuen uns schon, wenn Inspektor Möhre mit seinem nächsten Fall zurück kehrt.