Toller Schreibstil, wunderschöne Illustrationen und spannende Handlung

anonym67 Avatar

Den Einstieg fand ich bereits sehr gelungen. Es fällt leicht in die Geschichte reinzukommen und die Figuren kennen zu lernen. Zu Beginn ist auch eine kleine Übersicht über die Hauptfiguren. Die Geschichte ist im Vorlesestil verfasst und die Kinder werden mehrfach direkt angesprochen.
Der Schreibstil macht sehr viel Freude. Die Autorin hat viel Talent und geht gekonnt und kreativ mit der Sprache um.

Die Illustrationen sind wunderschön und zeichnen sich durch viele liebevolle Details aus. Der Einband ist ebenfalls gestaltet, die Seitenzahlen sind bunt und die Überschriften sind ebenfalls gestaltet. Es macht einfach Freude sich die vielen Illustrationen anzuschauen.

Die Figuren sind glaubhaft und die Handlung der Geschichte originell und spannend. Sehr gut eingearbeitet wurden die Themen Freundschaft, Einsamkeit und Älterwerden.

Das ländliche Setting gefiel mir ebenfalls sehr gut und wurde authentisch dargestellt. Nebenbei erfährt man noch ein paar Infos über verschiedene Tiere. Toll fand ich auch, dass im Tal kein Handyempfang ist und somit Technik in dieser Geschichte kaum eine Rolle spielt.

Ein extrem gelungenes Kinderbuch mit einem tollen Schreibstil, welcher durch wunderschöne Illustrationen ergänzt wird. Klare Empfehlung!