Tolles Kinderbuch!

alysonbooks Avatar

Möhre – das ist ein kleines Minipony, dass selbst für ein Minipony ziemlich klein geraten ist. Dazu das orange Fell, der fliegende Schweif, den man sich am besten noch grün vorstellt und schon weiß man wie Möhre zu seinem Namen gekommen ist. Wie Möhre dann aber zum Inspektor wurde, dass erfahren wir in Michaela Holzingers Buch „Inspektor Möhre - Ein Fall für vier Hufe“.
Denn bei Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof geht es nicht mit rechten Dingen zu und es scheint zu spuken und dann ist da noch der neue Junge der gerade in das kleine Dorf gezogen ist. Gemeinsam mit ein paar Kindern,den Apfeltaldetektiven, versucht Möhre diesen schwierigen Fall zu lösen. Denn er ist ganz schön schlau.

Eine wirklich schöne Geschichte, bei der es nicht nur um den Fall geht, sondern auch um Freundschaft und das Leben auf dem Hof. Sie ist spannend – aber nicht unheimlich. Außerdem ist das Buch auch witzig geschrieben. Alle Figuren in dem Buch sind überzeugend. Von den beiden Wollschweinchen, über den angeberischen Lord Donnerheim hin zu den Kindern. Die liebevollen Zeichnungen konnten mich auch absolut überzeugen. Rundum ein tolles Kinderbuch. Ich bin schon gespannt, welchen Fall Inspektor Möhre als nächstes lösen darf.

Michaela Holzingers „Inspektor Möhre kann ich absolut weiterempfehlen zum vorlesen ab Vorschulalter oder auch zum selber lesen.