Vier Hufe und vier Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sansol Avatar

Von

Zuallererst das Positive: es handelt sich hier um ein sehr schönes Buch mit einer kindgerechten Story und liebevoll gestalteten Zeichnungen. Die Protagonisten sind sympathisch und Kinder wie Tiere überzeugen.

Das kleine Pony Möhre hat nicht nur das Herz auf dem richtigen Fleck sondern ist sehr clever und mutig.

Die Geschichte gefiel gut und war super zu lesen, die Überlegungen der Kids waren absolut nachvollziehbar.

Daher finde ich es äußerst schade dass ein paar unnötige Fehler vorhanden sind, die meinen Mitlesern bzw mir sofort auffielen. Eine extra im Text wichtig herausgestellte NEONGELBE Superkäppi ist auf der Zeichnung z.B. grün. Oma Astrids E-Bike ist ein normales Fahrrad. Hagebuttenstrauch, doch nicht eingewickelte Hinterhufe. Naja, Kritik auf hohem Niveau denn ansonsten überzeugt das Buch total und ist der Beginn einer neuen Reihe.