witzige Detektivgeschichte

ketty Avatar

Der Pfannkuchenhof im Apfeltal ist die Heimat von Möhre dem zu klein geratenen Minipony, Oma Astrid und noch vielen weiteren Tieren. Auch die Kinder Greta, Wolke, Hennes und Jasper kommen gern und oft hierher. Doch als es eines Tages auf dem Pfannkuchenhof zu spuken scheint und Oma Astrid langsam an ihrem Verstand zweifelt, ist klar, dass die selbst ernannten Pfannkuchenhofdetektive der Sache auf den Grund gehen müssen.

Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren und mein 5 jähriger Sohn konnte der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil ist altersentsprechend und nicht zu anspruchsvoll. Trotzdem wird hier eine ausführliche Geschichte über 140 Seiten erzählt.
Die Schrift ist etwas größer und die Seiten somit nicht zu überladen.
Wir haben uns das Buch aufgeteilt und über mehrere Tage gelesen, so dass es nicht zu viel wurde. Die Kapitellänge ist da ganz gut passend um ein bis zwei pro Tag zu lesen.
Im ganzen Buch sind super süße Bilder passend zur Geschichte zu finden. Auch das Cover ist sehr ansprechend und in schönen Farben, passend für Kinder, gestaltet.
Durch den dicken Einband liegt es gut beim Vorlesen in der Hand.

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Sie ist witzig und spannend und wir hoffen auf weitere Abenteuer von Inspektor Möhre und seinen Detektivfreunden.