Erinnert an die eigene Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Bei uns gab es den Feuersalamander und seine Geschichten von den Salamanderschuhen, eine Figur, die viele sicher noch kennen aus den ca. 70er Jahren. Nun kommt Inspektor Salamander und ermittelt mit einer Spinne, die doch eigentlich auch zu seinem Buffet gehören sollte!

Süß finde ich, wie die beiden Ermittler von "Inspektor Salamander - Tatort Schrottplatz" von Markus Grolik in ihrer Waschmaschine Memory spielen. Hier habe ich das Gefühl, wurde mal nicht von schon erschienenen Geschichten "abgekupfert". Die Illustrationen und auch die Geschichte und der Tenor mit dem zu engen Frack entlocken mir ein Lächeln, und das sicher auch den Kids, mit denen ich die Schrottplatzermittler lesen werde. Gern würden wir "Inspektor Salamander" hier vorab lesen.