witzig, vielseitig, anders gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo_95 Avatar

Von

Eine coole und witzige Idee wurde hier in einem Kinderbuch vereint und während mich das Cover und der Klappentext schon neugierig gemacht hatte, muss ich sagen, dass mich die Leseprobe dann so richtig überrascht hat.
Neben der tollen und für mich vollkommen neuen Idee einen Salamander als Inspektor ermitteln zu lassen, war ich vor allem von der Aufmachung ziemlich überrascht und weiß noch nicht genau wie gut ich sie finde. Was ich aber sagen kann, dass diese Mischung aus Romananteilen und Comic auf jeden Fall innovativ ist und neugierig auf das gesamte Leseerlebnis macht.
Die Illustrationen sind auch einfach nur herrlich und lassen die Geschichte richtig zum Leben erwecken.
Ich bin gespannt auf diese neue Leseerlebnis.