Auf dem Schrottplatz tobt das wahre tierische Leben

kabo16 Avatar

Das Cover macht einfach gute Laune. Ein Salamander als Inspektor, das kann ja heiter werden. Sein Gehilfe Spider Manni ist ihm eine große Hilfe bei seinem ersten Fall auf dem Schrottplatz. Die Bezahlung natürlich in getrockneten Fruchtfliegen, was sonst.
Diese beiden sympathischen Gesellen haben sich ihre Kommandozentrale in einer alten Waschmaschine auf dem Schrottplatz eingerichtet. Und der erste Fall läst nicht lange auf sich warten. Es handelt sich um einen Vermissten, bzw. um eine ganze Familie von Fröschen.
Mit Unterstützung von Hazel Maus, einer Starreporterin und vielen anderen tierischen Berühmtheiten beginnt eine spannende und gefährliche Suche nach den Fröschen.
All die Tiere sind mit sehr viel Fantasie gezeichnet und besitzen einfallsreiche Namen, wie z. B. King Kong. Durch die vielen Bilder ist dieses Buch fast ein Comic. Ideal für Leseanfänger, aber auch für ältere Kinder. Sie verstehen dann die Zusammenhänge zu unserem Leben besser.
Schulden, Mieten, Geldeintreiber, Erpressung, Erderwärmung, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe, alles wie im menschlichen Leben.
Meine Lese-AG fand das Buch lustig und spannend.