Ein herrlich lustiger Detektivcomic

bookbrothers_ol Avatar

Inspektor Salamander ist ein Salamander. Er war nicht immer Detektiv, er hat zum Beispiel mal in der Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses gearbeitet, das ging aber nicht so gut aus. Seitdem arbeitet er als Detektiv mit seinem Assistenten Spider-Manni. Sie spielten gerade Memory, als ein berühmter Opernsänger, eine Kröte namens Luigi Crötelli auftauchte und ihnen erzählte, dass sein Neffe verschwunden und der Sumpf, in dem er wohnte, auch ausgetrocknet sei.
Salamander und Spider-Manni machten sich sofort auf den Weg, doch als sie dort ankamen, mussten sie leider feststellen, dass Luigi Recht hatte, denn der ganze Sumpf war ausgetrocknet, kein Tropfen war mehr übrig, nur noch eine Insektenbar, das Tropicana, in der sich nur der Barkeeper und viele Feuerameisen befanden...

Inspektor Salamander wohnt auf einem Schrottplatz, sein Büro ist eine schrottige Waschmaschine.

Das Buch hat einen einzigartigen Humor. Es gibt Hühner, die Filmstars werden wollen, weil sie auf Hollywood-Schaukeln wohnen und den Assistenten eines Detektives Spider-Manni zu nennen, ist auf jedenfall eine sehr witzige Idee.

Es handelt sich hier um ein sehr aufwändig gemaltes/gezeichnetes Buch. Es gibt relativ wenig Text, die Hauptdarsteller im Buch sind die witzigen und detaillierten Bilder. Aufgelockert werden die Bilder sogar noch durch die ein oder andere Sprechblase.

Ich würde sagen, dieses Buch ist total schön für Lesemuffel. Es gibt etwas zu lesen, aber nicht zu viel. Die Charaktere im Buch sind liebenswert und es passiert in dem Buch einfach auf jeder Seite immer was neues.

Ich hoffe, dass Inspektor Salamander noch mehr Fälle übernimmt.