Krötiges Abenteuer

minni01 Avatar

Schon rein äußerlich ist das Buch sehr ansprechend gestaltet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das liebevoll gestaltete Hardcover zeigt die Hauptfigur "Inspektor Salamander" auf dem Hauptschauplatz - dem Schrottplatz.

Der Aufbau des Buches ist toll gewählt - es ist eine gute Mischung aus Comic und Fließtexten, die von zahlreichen, großen Illustrationen begleitet werden. So haben sicher auch Erstleser schon ihren Spaß an diesem Buch.

Die Story um Inspektor Salamander und seinen Assistenten Spider-Manni beginnt mit dem Verschwinden des Neffen des berühmten Opernsängers Luigi Crötelli. Doch nicht nur vom Neffen Antonio fehlt jede Spur, sondern vom gesamten Tempel...
Auf ihrer Ermittlungs-Tour treffen sie allerlei komische tierische Gestalten. Die zeichnerische Darstellung ist liebevoll, detailliert und urkomisch gelungen und schon beim Betrachten bleibt ein Schmunzeln nicht aus.

Wir hoffen auf weitere Abenteuer in dieser lustigen, unterhaltsamen Art! Definitiv eine kurzweilige Lektüre - auch für Leseanfänger!