Lustiger Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Ein Salamander als Inspektor, der seinen Sitz in einer Waschmaschine auf dem Schrottplatz hat, auf schwierige und hoffnungslose Fälle spezialisiert ist, ist eine sehr einfallsreiche und lustige Idee. Als Erwachsener kommt einen das unrealistisch und albern vor, aber die Kinder lieben so Geschichten.
Der berühmte Opernsänger Luigi Crötelli (was für ein genialer Name), sucht seinen Neffen. Das ist ein Fall für Salamander. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Spider-Manni. Es geht ganz schön rund und wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und mussten oft lachen. Super fanden wir auch die Mischung aus normalem Text und eingebauten Comics, das lockert das Buch auf.
Er Schreibstil ist flott und leicht, Kinder können der Geschichte sehr gut folgen. Wahnsinnig gut, fanden wir die bunten Zeichnungen im Buch. So macht Lesen Spaß!
Von uns eine klare Leseempfehlung.