Lustiges, toll gezeichnetes Detektivbuch mit interessanten Charakteren. Mein Kind war begeistert.

lissi_filibuster Avatar

300 von 300 Sterne 😉
Das Buch stand schon längere Zeit auf der Lesewunschliste meines Jüngsten (5 Jahre) nachdem wir die Leseprobe im Buchladen um die Ecke erhalten hatten. Wir mussten also sofort loslegen und haben das Buch ziemlich schnell durchgelesen, weil er so begeistert war.

Die Detektive Inspektor Salamander und Spider-Manni lösen ihren ersten Fall: Die Suche nach einer verschwundenen Froschfamilie. Auf dem Schrottplatz treffen sie dabei auf einige nette und einige eher zwielichtige Figuren, durch die sie neue Hinweise erhalten oder die ihnen bei den Ermittlungen helfen.

Gefallen haben meinem Jüngsten besonders die lustigen Fortbewegungsmittel, wie der faltbare Roller oder die Schuhe mit Sprungfedern. Auch die Comic-Elemente haben ihm sehr gut gefallen. Die kennen wir aber auch schon aus anderen Büchern und wissen damit umzugehen 😉.

Vorleseempfehlung bei uns schon ab 5 Jahren. Zum selbstständigen Lesen sollten die Kinder schon etwas mehr Erfahrung haben. Die Textmenge ist zwar nicht groß, aber die Schrift recht klein und es gibt keine Kapitel zur Einteilung.

Mein Sohn würde gerne 300 von 300 Sternen vergeben, aber 5 von 5 sind auch ok, wenn es nicht anders geht.