Lustiges, toll gezeichnetes Detektivbuch mit interessanten Charakteren. Mein Kind war begeistert.

lissi_filibuster Avatar

300 von 300 Sterne ­čśë
Das Buch stand schon l├Ąngere Zeit auf der Lesewunschliste meines J├╝ngsten (5 Jahre) nachdem wir die Leseprobe im Buchladen um die Ecke erhalten hatten. Wir mussten also sofort loslegen und haben das Buch ziemlich schnell durchgelesen, weil er so begeistert war.

Die Detektive Inspektor Salamander und Spider-Manni l├Âsen ihren ersten Fall: Die Suche nach einer verschwundenen Froschfamilie. Auf dem Schrottplatz treffen sie dabei auf einige nette und einige eher zwielichtige Figuren, durch die sie neue Hinweise erhalten oder die ihnen bei den Ermittlungen helfen.

Gefallen haben meinem J├╝ngsten besonders die lustigen Fortbewegungsmittel, wie der faltbare Roller oder die Schuhe mit Sprungfedern. Auch die Comic-Elemente haben ihm sehr gut gefallen. Die kennen wir aber auch schon aus anderen B├╝chern und wissen damit umzugehen ­čśë.

Vorleseempfehlung bei uns schon ab 5 Jahren. Zum selbstst├Ąndigen Lesen sollten die Kinder schon etwas mehr Erfahrung haben. Die Textmenge ist zwar nicht gro├č, aber die Schrift recht klein und es gibt keine Kapitel zur Einteilung.

Mein Sohn w├╝rde gerne 300 von 300 Sternen vergeben, aber 5 von 5 sind auch ok, wenn es nicht anders geht.