Sehr spannender Kinderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinen Kindern hat das Buch über Inspektor Salamander gut gefallen.
Im Buch geht es um besagten Inspektor Salamander, der von dem berühmten Opersänger Luigi Grötelli beauftragt wird, seine verschwundene Froschfamilie wieder zu finden.
Das Buch spielt im "Mafia-Milieu". Und es kommen ziemlich viele verschiedene Charaktere vor, die alle miteinander verbunden sind, von der diesen Trantatella Spinne bis Über die Eichhörnchen Mecki und Hecki.
Hauptcharaktere sind der Salamander Inspektor Salamander und sein Assistent Spider Manni. Im Laufe der Geschichte kommt noch die Reporterin Haselmaus Hazel vor.
Mir hat die Kombination aus Comic-Stil und Fließtext sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig unübersichtlich war.
Die Texte sind leicht verständlich und die Figuren werden gut beschrieben und auch gut illustriert.
Meine Kinder würden sich über neue Fälle von Inspektor Salamander sehr freuen