Ein lehrreiches Inselabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute54 Avatar

Von

Das Cover des Kinderbuches von Gina Mayer lockt den Betrachter sofort in eine Dschungelwelt. Man sieht einen Schlangenkopf, gefährliche, fleischfressende Venusfallen sowie exotisch anmutende Eidechsen. Mein 7 jähriger Enkel konnte es kaum abwarten, dass ich ihm die Leseprobe vorlas. Was soll ich sagen, er war von der Welt in der Noel, der Protagonist, lebt begeistert, auch ich empfand die Beschreibung der Insel sehr gelungen und möchte meinem Enkel gerne den Rest der Geschichte vorlesen und erfahren wo die Mutter von Noel hin entführt wurde.
Der Schreibstil dieses Buches ist einfach und sehr kindgerecht gestaltet, er fördert meiner Meinung nach, die Fantasie der kindlichen Leser.