Eine aufregende Suche nach der Wahrheit!

chhotabhaaloo Avatar

Ein Internat, eine Hauptfigur die auf der Suche nach Antworten ist und viele Freunde mit besonderen Eigenschaften, die aber alle bisher sehr sympathisch sind und anscheinend ein großes Herz haben. Irgendwie kennt man die Eckpunkte schon, aber die Mischung aus beidem gewürzt mit den vielen süßen, netten und sympathischen Nebenfiguren lässt mich auf ein tolles Buch mit einer wunderbaren und magischen Story hoffen.

Die Nebenfiguren wie der lispelnde Puma Mirko – das muss man erstmal schaffen in der Gedankensprache zu lispeln – das ‚duftende‘ Stinktier Cloe und Kumo der Leopard, der eine ‚eigenartige Kühle‘ ausstrahlt die sich allerdings nach kurzer zeit verliert, haben mein Herz im Sturm erobert. Vor allem weil sich die Kühle von dem klugen und geduldigen Tieres sehr schnell in das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit verwandelt.

Nach der (leider viel zu kurzen) Leseprobe wohnen im Internat bisher nur tolle, liebe und trotzdem eigenständige Charaktere obwohl sich durch den Diebstahl der Silberkiste eine spannende und gefährliche Suche nach der wahren Geschichte von Noel abzeichnet.

Ich bin mir ganz sicher, das mir meine Tochter, falls ich eines dieser tollen Bücher bekommen sollte, ganz schnell beim Lesen und beim Schreiben der Rezension ‚helfen‘ wird. Sie wird dieses Buch genau wie ich verschlingen und vor Allem die kleine Cloe einfach nur süß finden.

Auch die wahnsinnig schönen Graphiken werden viel Gesprächsstoff bieten. Sie laden wunderbar dazu ein, sie lange und genau zu betrachten und die Phantasie schweifen zu lassen.

…aber was hat das Internat mit bösen Tieren zu tun? Bis jetzt fand ich alle ausnahmslos sympathisch und lieb. Da muss ich wohl erst noch etwas mehr von dem Buch lesen (dürfen) um das zu verstehen.