Sind sie wirklich so böse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Gina Mayer hat schon wieder ein neues Kinderbuch geschrieben, und ebenso wie die anderen ist auch "Das Internat der bösen Tiere" gut. Es ist mir zwar irgendwie entgangen, was Noel ist - ein Junge? - aber das macht im Moment ja nichts.

Bisher ist es eher ganz witzig im Internat, aber vielleicht sind doch einige Tiere böse, oder gibt es noch ein anderes Internat? Und wo ist die Schlange nun hin verschwunden? Was war in der Schatzkiste? Viele Fragen, die das spannende und witzig geschriebene Buch klären wird.

Toll sind die Illustrationen, die sehr detailgetreu sind und echt aussehen. Erst hatte ich noch gedacht, der Puma wäre dort ohne Grund hin gekommen, aber er kommt ja dann noch vor.

Gern würde ich "Das Internat der bösen Tiere" mit einer Erstleserin gemeinsam lesen und anschauen.