Tierisch gut

mein.lesenest Avatar

Was soll ich sagen? Ich glaube das nennt man begeisterung pur. Ich habe schon viel von dieser Reihe von Gina Mayer gehört und muss sagen meine Freunde hatten recht. Die Leseprobe konnte mich echt überzeugen und schon der Anfang war total spannend . Der Schreibstil der Autorin ist echt mega gut und fesselnd mich als Leser mit jedem einzelnen Wort. Ich als Leser stell mir natürlich die Frage wo die silberne Kiste ist und wer sie aus welchem Grund geklaut hat. Ich finde die Idee sehr cool, dass es eine Schule der bösen Tiere gibt und die Tiere dann auch noch von Kopf zu Kopf sich verständigen können. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist auf jeden Fall dass man soviel Vorgeschichte erfährt, sodass man auch als Quereinsteiger in die Reihe einsteigen kann. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man Band 1 und 2 noch nicht kennt. Ich denke zum Cover muss ich gar nicht viel sagen. Es ist einfach wunderschön und macht und total neugierig und wäre auf jeden Fall ein Hingucker im Bücherregal. Auch die Illustrationen, die ich bis jetzt im Buch gesehen habe haben mir echt großartig gefallen und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe natürlich dass ich es hier bei vorablesen gewinnen werde und dann auch Ritzen sehen kann.