Wo nur ist Mrs. Moa hin verschwunden und was war in dem Kästchen?

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ich habe erst kürzlich Teil 2 dieser Reihe gelesen, nachdem ich vom 1. Teil so begeistert war. Und klar: jetzt will ich natürlich wissen, wie es weitergeht!

Das Buchcover ist mal wieder der Wahnsinn! Diese Farben, dieses Dschungelambiente und dann Mrs Moa, wie sie zwischen den Mauersteinen hervorlugt.

Die Leseprobe hatte mich gleich von Anfang an wieder auf die Inselgruppe katapultiert, mitten rein ins Geschehen. Der Schreibstil ist locker, bildhaft und sehr detailliert und bunt. Da stellt sich sofort wieder das Kopfkino ein. Die Charaktere kannte ich ja schon von den beiden Vorgängern - nur der Puma mit dem Sprachfehler ist mir neu... eine nette Idee, dieses Lispeln auch in der Gedankensprache einzubauen.

Natürlich will ich jetzt unbedingt wissen, was in dem silbernen Kästchen war, das Mrs Moa Noah gegeben hat und - auch sehr spannend - wer es gestohlen hat. Da der Untertitle des Buches "Die Reise" ist, gehe ich davon aus, das Noah Mrs Moa hinterherreist. Das wird sicher mächtig spannend und abenteuerlich.

Ich wäre sehr gern dabei und würde mich freuen, das Buch zu lesen und zu rezensieren.