Abenteuerliche Reise

conswa Avatar

Die Reihe um das "Internat der bösen Tiere" ist bei uns sehr begehrt und so konnte uns auch dieses Abenteuer von Noel und seinen Freunden bezaubern. Noel begibt sich auf der Suche nach seiner Herkunft auf eine abenteuerliche Reise und hat dabei tierische und nichttierische Hilfe. Man sollte die Bände in der Reihenfolge lesen, denn sonst versteht man diese Reise nur bedingt. Zudem entgeht einem jede Menge Lesevergnügen. Erwachsene kommen in dem Buch kaum vor bzw. wenn nur in den Erinnerungen, dafür jede Menge Tiere (die nicht alle böse sind) mit denen sich die Schüler des Internats via Gedankensprache verständigen. Die Helden dieses Buch sind alle sehr sympathisch und entsprechen nicht immer den gängigen Klischees. Besonders bei den Tieren erlebt man die ein oder andere Überraschung bezüglich deren Charaktereigenschaften. Ein durchaus spannendes und sehr sympathisches Abenteuer nicht nur für Kinder. Allerdings wirkte diese "Reise" ein bisschen wie ein Intermezzo auf mich. Am Ende bleiben ein paar Fragen offen, aber der nächste Band erscheint ja dieses Jahr noch.