Auf der Spur der gelb-weißen Schlange

cabotcove Avatar

Auf der Spur der gelb-weißen Schlange
Gina Mayer legt mit „Die Reise“ nun schon den dritten Band des „Internat der bösen Tiere“ vor und das Cover ist auch wieder sehr gut gelungen und stimmt bereits auf das abenteuerliche Geschehen der Geschichte sehr gut ein.
Es gibt eine Leseempfehlung ab 10 Jahren, doch unser Testkind ist erst fast 9 Jahre alt, fand das Buch aber auch sehr gut und konnte es problemlos lesen. Es war ihr auch nicht zu „gruselig“, im Gegenteil – sie fand es sehr spannend.
Die Geschichte
„Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noël ist entsetzt: Die silberne Schatulle, die einen Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten könnte, wurde geklaut. Weiß vielleicht die Schuldirektorin Mrs Moa, die ihm diesen kostbaren Schatz anvertraut hat, was er enthält? Als Noël zur Insel der Direktorin rudert, um sie danach zu fragen, erfährt er etwas Schreckliches: Die gelb-weiße Schlange hat die Inseln für immer verlassen! Ohne zu überlegen, reist er ihr nach, und begibt sich dabei in die Fänge seiner Feinde ...“
hat unsere kleine Testleserin fast von Seite 1 an bereits „in ihren Bann geschlagen“ und sie wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Sie liest sehr schnell, doch 288 Seiten sind auch für sie recht viel und so gab es dann doch mal eine Pause, aber nach zwei Abenden war das Buch dann doch durch und so warten wir nun auf weitere spannende Abenteuer, die ebenso unterhaltsam, spannend und mit glaubwürdigen und authentischen Figuren besetzt sein werden.