Auf der Suche nach den Wurzeln

mama2009 Avatar

Meine Meinung und Fazit:

Mit diesem 3.Teil begibt sich Noël auf die Suche oder Reise nach seine Wurzeln. Für mich völlig verständlich, will man doch wissen, wer seine richtigen Eltern sind. Seine Gewissensbisse gegenüber seinen Freunden und dem Internat versteht ich, denn er fühlt sich angekommen und so akzeptiert, wie er ist.

Ein Abenteuer beginnt und er merkt, dass an nicht allem trauen kann oder alte Erfahrungen über den Haufen werfen muss. Sehr gelungen umgesetzt und dieser Teil war noch spannender für mich.

Hier spreche ich gern eine weitere Leseempfehlung aus, da sehr viel wertvolles mitgeben/mitgeteilt wird.
Zum Schluss noch meine Lieblingsstellen aus dem Buch.

Seite 47 "Die Zeit zog sich wie das klebrige Harz der Elemibäume am Fluss. Noëls Ungeduld wurde immer größer.

Seite 64 "Wir lernen zuerst unsere eigenen Stärken kennen und dann teilen wir sie miteinander, das Prinzip der Schule." Mrs Moa

Seite 190 "Nicht aufgeben! Kämpfe!" und Seite 271 "Tja, sie sind wahre Freunde. ... Und die sind wichtiger als alles andere auf der Welt. Ich hoffe, du vergisst es nicht, Noël!

Mein Dank geht an das vorablesen-Team, den Ravensburger Verlag und die Autorin für diese geniale Reihe. Capeau!