Das Abenteuer geht in die dritte Runde

_ich.lese_ Avatar

Die Reise ist bereits der dritte Teil des Internets der bösen Tiere.
Endlich ist Noël angekommen und macht einigermaßen Fortschritte im Internat. Da wartet eine Nachricht der Schulleiterin auf ihn, eigentlich, denn als er auf seinem Zimmer ankommt, ist die Box mit der Nachricht weg.
Noël und seine Freunde machen sich auf die Suche nach der Box

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Mit der Schlange ist nun das dritte Tier auf dem Cover, sehr plastisch und spannend.
Die Geschichte fängt im Prinzip mittendrin an, daher ist es schon gut wenn man die Vorgänger kennt. Zumindest den ersten Teil sollte man dringend gelesen haben, sonst fehlt wichtiges Hintergrundwissen. (Kleine Anmerkung. Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr hilfreich)
Die Geschichte ist abenteuerlich erzählt, sehr spannend und flüssig geschrieben.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Nachricht, sondern vielmehr um Zusammenhalt, um Freundschaft und darum füreinander einzustehen. Alles Themen, die ich in Kinderbüchern, neben Spannung und Abenteuer, sehr wichtig finde.
Die Geschichte ist noch nicht zuende, es gibt auf jeden Fall noch einen vierten Band auf den ich mich schon freue.
Eine tolle Reihe für junge Leser ab neun, zehn Jahren. Keine Seite langweilig und einfach toll zu lesen.