Das große Abenteuer geht weiter...

sonnenschein2016 Avatar

Endlich hatte das Warten ein Ende und wir konnten die Geschichte von Noël und seinen Freunden weiterlesen.
Viele Fragen waren aus den letzten beiden Büchern offen geblieben und die Vorfreude auf den neuen Band war groß.

Und wieder einmal hat uns dieses atemberaubend gestaltete Cover vom ersten Moment an verzaubert. Mit bunten knalligen Farben und diesen einzigartigen Durchbruch in der Mauer- wird auch dieses Cover zu einem echten Hingucker. Hammer!

Diese abenteuerliche und magische Reihe eignet sich perfekt für Kinder ab 10 Jahren und ist für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Die Kapitel haben ebenso eine angenehme Länge und lassen sich leicht lesen.
Auch ,wenn man den dritten Band der Reihe, auch ohne die beiden Vorgängerbücher zu kennen, lesen könnte, so würde wir dennoch sehr empfehlen, zuerst die beiden Bände zu lesen, damit man einfach das Hintergrundwissen hat um auch leichter dem Geschehen folgen zu können.

Gleich von der ersten Seite an, waren wir wieder voll dabei. Der Schreibstil absolut kindgerecht zu lesen und die Worte fügten sich zu Bildern mit einer Leichtigkeit zusammen, dass man als Leser ganz weit fortgetragen wird.

Und auch in diesem Band quälen Noël viele Fragen rund um seine Eltern, die ihn schließlich zu einer sehr gefährlichen Reise verleitet, die er eigentlich nicht machen dürfte….und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Ein Abenteuer, dem der Leser sich nicht entziehen kann, im Gegenteil.
Dieser zittert und fiebert mit Noël automatisch mit, denn man kann nicht anders und wird belohnt mit einer Geschichte, die nicht magischer und abenteuerlicher hätte sein können.

Ein bunter Mix aus gefährlichen Tieren, die gar nicht so böse sind, aus kleinen Tieren- die ganz famos groß sind und aus Kindern- alle aus verschiedenen Nationalitäten- die sich dennoch fantastisch und absolut magisch verständigen können.
Und die magischen Wörter, Freundschaft, Zusammenhalt und Freundschaft- die auch hier in diesem Band wieder eine ganz große bedeutende Rolle spielen.

Dieser besonders Mix macht diese Reihe zu etwas ganz besonderem und wir sind schon ganz gespannt auf den vierten Band. Eine großartige Fortsetzung, die uns viel zu schnell das Buch zu Ende lesen lassen hat.

Fazit:
Auch dieser Band schaffte es mühelos uns ganz weit weg zu entführen und mitzunehmen auf ein neues spannendes Abenteuer von Noël und seinen Freunden 5 Sterne♥♥♥♥♥