Der 3. Band der Reihe

tigermaus Avatar

Endlich ist er da der 3. Band der Reihe.
Noel ist endlich angekommen in seinem neuen Leben im Internat, hat außerdem viele neue Freunde gefunden. Es könnte also alles perfekt sein, doch das ist es nicht.
Plötzlich tauchen geheimnisvolle Briefe seiner verschollenen Mutter auf und er merkt, wie er sehr darunter leidet, dass er noch immer nicht weiß, woher er kommt. Um endlich Antworten auf seine Fragen zu bekommen ist er bereit sein neues Leben aufs Spiel zu setzen und begibt sich auf eine Reise.
Genauso, wie der zweite Band geendet hat geht es rasant mit dem 3. Band weiter. Es begegenen uns wieder die altbekannten Gesichter und Personen. So können sich die Kinder, die den ersten und zweiten Band schon gelesen haben sofort wieder einfinden und sind gleich wieder mitten im Geschehen.
Letztendlich passiert ja in den Büchern immer etwas Unvorhergesehenes, so dass alle sehr ähnlich sind. Für die Kinder, die aber genau solche Bücher lieben ist es schon ein Muss. Die ersten beiden Bände sollte man aber schon gelesen haben, da einem ansonsten der Zusammenhang fehlt.