Die Reihe geht spannend weiter...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Noel geniesst sein Leben im Internat mit seinen Freunden. Doch er möchte mehr über seine unbekannte Herkunft erfahren. Als die Schulleiterin, Mrs. Moa, ihm eine geheimnisvolle Schatulle überbringt vermutet er, dass diese einen Hinweis enthält. Leider kommt er aber zu spät. Die Schatulle wird gestohlen und als Noel Mrs. Moa danach fragen möchte, bemerkt er, dass diese das Internat für immer verlassen hat.
Eine Jagd nach dem geheimnisvollen Inhalt und Mrs. Moa’s Gründen das Internat zu verlassen beginnt. Mit seinen Freunden an seiner Seite und seinen besonderen Fähigkeiten versucht Noel so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen…
Band 3 dieser tollen Reihe ist sehr spannenden und durch seine 3 Teile sehr abwechslungsreich gestaltet. Allerdings ist es sicher einfacher, die gesamten Zusammenhänge zu verstehen, wenn man auch Band 1 und 2 gelesen hat. Die Sprache ist einfach und dadurch sehr geeignet zum Selberlesen für die Kinder oder auch zum Vorlesen. Das Cover ist auch dieses Mal ein echter Hingucker und auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gefallen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Für geübte junge Leser ist das eine sehr spannende Lektüre. Mein Sohn (9) freut sich schon darauf!