Die Reise nach der Wahrheit

steffi.schwab.11 Avatar

Internat der bösen Tiere Band 3 von Gina Mayer

Noël lebt im Internat der bösen Tiere auf den geheimen Inseln. Dort fühlt er sich endlich Zuhause. Er hat Freunde und sein Begleittier Kumo. Noël kann dort mit den Auserwählten per Gedankensprache kommunizieren.
Als ihm die Direktorin der Schule eine silberne Schatulle zukommen lässt, die die Wahrheit über seine Mutter enthalten soll ist Noël bereit sich der Wahrheit zu stellen. Doch leider wurde die Schatulle, noch bevor sie Noël lesen konnte, geklaut.
Und auch die Direktorin hat die Inseln verlassen. Da Noël unbedingt das Geheimnis um seine Mutter lösen will, macht er sich auf die Reise um die Direktorin zu finden.
Nur mit der Unterstützung seiner Freunde wird Noël erfolgreich sein. Sei es seine menschlichen Freunde Taiyo oder Kat, sowie seine tierischen Kumo, Nr. 8 und Nr. 29 sowie Mr. Pi.
Aber auch Gefahren lauern, denn der Bär möchte Noël noch immer töten und lauert nur darauf das Noël endlich die geheimen Inseln verlässt. Und auch er hat verbündete.

Eine wirklich tolle Geschichte um Noël und seine Freunde. Ein starker Junge, der seine Platz endlich gefunden hat, aber noch immer nicht weiß was in seiner Vergangenheit mit seiner Mutter passiert ist.
Spannend, durchdacht und immer wieder einfühlsam erzählt Gina Mayer die Geschichte weiter um das Internat der bösen Tiere.
Es war unser erster Band und ich muss sagen, er macht Lust auf mehr.
Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben um in die Geschichte von Noël einsteigen zu können. Man wird immer wieder mit kurzen Ausschnitten aus den anderen beiden Teilen aufgeklärt.
Kurze Kapitel, leicht zu lesender Schreibstil und kleine Illustrationen machen es sehr sehr anschaulich.
Ein wirklich gelungenes, tolles Buch für Kinder ab 10.
Das wird definitiv nicht unser letzter Teil der Reihe gewesen sein.