Die Suche nach Mrs Moa

lysann4 Avatar

Inhalt:
Noel bekommt von Mrs Moa ein Geschenk, Briefe seiner Mutter. Durch einen Diebstahl werden diese jedoch nicht mehr lesbar. Und da Mrs Moa die Inseln verließ, will Noel ihr folgen, um den Inhalt zu erfahren...

Meine Meinung:
Auch der dritte Teil konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.

Die Cover der Reihe sind ein wahrer Traum und stellen das Tier in den Vordergrund, um das es vorrangig geht. Dieses Mal Mrs. Moa und ihr Weggang von den Inseln.

Der Zusammenhalt von Mensch und Tier sind faszinierend. Ein Zitat hat es mir wirklich angetan:

"Warum waren die meisten Menschen so verdammt überzeugt davon, dass sie wertvoller waren als der Rest der Schöpfung? Dass es ihnen Zustand, alle anderen Lebewesen auszubeuten, zu unterdrücken oder zu ermorden?"

Genau dies ist auch im Vordergrund, das Zusammenleben von Mensch und Tier. Alle leben gleichrangig nebeneinander, jeder darf seine eigenen Stärken und die Gemeinschaft einbringen. Die Hilfsbereitschaft ist unfassbar groß und immer wieder werde ich von der Wendung und den Tieren, den man trauen kann oder eben nicht, überrascht. Dad ist super!

Es handelt sich hier um einen 3. Band. Und obwohl eingangs das ein oder andere nochmal erklärt wird (zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände liegen ein paar Monate), würde ich es empfehlen, auch die beiden Vorgängermodell gelesen zu haben.