Ein fantasievolles Abenteuer

kabo16 Avatar

Endlich geht es weiter auf den sechs geheimen Inseln mit dem Internat der bösen Tiere. Noèl hat sich gut eingelebt, besitzt tolle Freunde, liebt den abwechslungsreichen Unterricht und ist glücklich. Das wäre auf Dauer natürlich zu langweilig für alle, besonders für die jugendlichen Leser.
Das nächste Abenteuer beginnt mit dem Verschwinden von Briefen. Diese hatte, die ebenfalls nicht mehr zu erreichende Internatsleiterin, Mrs. Moa für Noèl abgegeben. Die Briefe waren von Noèls verschollener Mutter. Die Suche beginnt, somit auch die Spannung für den Leser.
Echte Freundschaften können einem die Familie niemals so ganz ersetzen. Daher kann ich die Sehnsucht nach den eigenen Wurzeln sehr gut nachvollziehen. Wer seine Eltern nicht kennt, wird ein leben lang nach ihren Spuren suchen.
Dabei ziehen Mensch und Tier wieder an einem Strang und helfen sich gegenseitig. Ob klein oder groß, jeder hat seine Fähigkeiten und bringt sich ein. Das ist für mich die beste Botschaft an alle kleinen und großen Leser.
Das Cover ist wie in den vorherigen Bänden super. In jedem Band schaut ein gefährliches Tier aus dem Guckloch. Wir freuen uns schon jetzt auf den 4. Band.