Es geht spannend weiter mit Noël und den Auserwählten

buecherschildkroete Avatar

Wird Uko Noël dieses Mal schnappen?

Welch ein spannender Klappentext. Warum nur, hat Mrs Moa das Internat verlassen und wird Noël sie finden, um alles über seine Mutter zu erfahren? Wohin wird Noël die Reise führen und wird Uko ihn diesmal erwischen, oder hat Noël genügend Helfer, die ihn retten können?

Auch dieses Mal ist das Cover wieder toll geworden. Ich mag es sehr, dass das Cover ein Guckloch hat, wo man das Tier erkennt, worum es in diesem Band geht. Die fleischfressenden Pflanzen und die Eidechsen passen sehr gut zusammen und durch das Loch sieht es so aus, als würde Mrs Moa sich gleich eine Eidechse schnappen wollen. Es passt einfach alles zusammen.

Auch in diesem Band trifft man auf bereits bekannte Charaktere, doch aufgrund der Suche, auf die sich Noël begibt, lernen wir neue Charaktere kennen. Jedoch sind nicht alle freundlich und hilfsbereit, sondern auch böse und gemein.

Meine Meinung
Der dritte Band „Internat der bösen Tiere – Die Reise“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag ist wieder ein absolutes Lesevergnügen geworden. Der Schreibstil ist altersgerecht, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, packend, mitreißend und mitfühlend. Dadurch ist ein zur Seite legen fast unmöglich.

Am Ende des Buches befindet sich eine Karte, wo man sehen kann, welche Insel des Internates sich wo befindet.

Noël dachte schon, dass er schwierige Aufgaben lösen musste, aber diese Aufgaben ist unlösbar. Wie nur soll er eine Eidechse mit der Hand fangen? Wird es Noël gelingen? Aber dies sollte nicht die einzige Aufgabe bleiben. Obwohl Katokwe und Taiyo Noël auf seiner Suche begleiten möchten, macht er sich alleine auf die Reise. Doch wird er es noch bereuen, ohne seine Freunde aufgebrochen zu sein? Denn diese Reise wird Noël alles Mögliche abverlangen und Uko und seine bösen Helfer sind bereits auf der Suche nach ihm. Wem kann Noël noch trauen? Auf seiner Reise erfährt Noël auch, dass manchmal die Kleinsten die Größten sind!

Mein Fazit
Dieser Band dritte Band vom „Internat der bösen Tiere“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich war bereits von der ersten Seite an wieder in der Geschichte gefangen und wollte wissen, ob es Noël gelingt die Aufgabe zu lösen. Ebenso musste ich wissen, wer die Schatulle gestohlen hat und wohin die Reise Noël verschlägt.

Bei dieser Buchreihe gibt es einiges, was mich fasziniert, z.B., dass alle Tiere zusammen auf den Inseln wohnen. Angefangen bei den kleinsten Tieren, bis hin zu den großen. Ebenso das Pflanzenfresser mit Fleischfresser zusammenleben können und sich alle untereinander helfen.
Am meisten bin ich jedoch immer noch von der Gedankensprache fasziniert. Dadurch kann Noël mit Tieren und Menschen mit fremden Sprachen ohne Probleme kommunizieren. Sogar telefonieren kann man mit der Gedankensprache. Einfach unglaublich, was Gina Mayer sich hier hat einfallen lassen.

Da die Bücher aufeinander aufbauen müssen sie der Reihe nach gelesen werden.

Der vierte Band „Internat der bösen Tiere – Der Verrat“ soll am 1. November 2021 erscheinen.

„Internat der bösen Tiere – Die Reise“ erhält von mir 5 von 5 Sterne