Fantasievoll, spannend und abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Internat der bösen Tiere - die Reise" von Gina Mayer, ist Band drei fantasievoll, abenteuerlich und fesselnden Reihe.

Noel hat die Gabe sich in Gedankensprache mit Tieren zu verständigen, weswegen er neben königlichen Leoparden und sprechenden Schlagen, auch ein Teil der gefährlichsten Schule der Welt ist. Sein Leben ist perfekt, könnte nicht besser sein, denn jede Schulstunde gleicht einem Abenteuer und er hat tolle neue Freunde gefunden. Doch als Briefe seiner verschollenen Mutter verschwinden, merkt er wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Auch Mrs Moa die ihm seine Fragen beantworten könnte, ist nicht auffindbar. Er ist bereit alles aufs Spiel zu setzten und begibt sich wild entschlossen auf eine äusserst riskante Reise.

Gina Mayer schafft es ihre Leser in eine Welt zu entführen, in der gefährliche, sprechende Tier und ein besonderer Junge im Einklang miteinander wohnen. Sie kommunizieren in Gedankensprache miteinander und haben alle eine besondere Gabe. Von den ersten Seiten an fühlt man sich durch den bildgewandt, leicht und fliessenden Schreibstil, mitten in einem spannenden Abenteuer angekommen. Da es sich bei "Die Reise" um Band 3 der Reihe handelt und jeder der Bände aufeinander aufbaut, empfiehlt es sich jedoch auch mit dem ersten Band der Reihe zu starten. Zur Auffrischung der vorherigen Abenteuer und für Neulinge wäre jedoch ein kurzer Rückblick als Einstieg eine tolle Ergänzung.

Insgesamt ein sehr fantasievoll, spannend und abenteuerlich ausgearbeitete Reise, die richtig Spass bereitet hat zu lesen. Denn neben einer mitreisenden Story, fliessen auch Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt gekonnt in die Handlung mit ein.