Fantasievolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Von

Obwohl es sich hierbei um den dritten Teil der Reihe handelt und ich die ersten beiden Bände nicht kenne, war ich durch den Klappentext und der Leseprobe doch neugierig geworden. Einen Vergleich zu den anderen Bänden kann ich jedoch nicht ziehen.
Dennoch hatte ich mich eigentlich recht schnell eingelesen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und altersgerecht und die Charaktere waren durchaus interessant.
Besonders das Wissen über die Tiere hat mir gut gefallen. Jedoch fehlt es dem Buch auch nicht an Spannung.
Gerade für Kinder finde ich es aber doch schön, vorher erst die anderen beiden Bände zu lesen.

Fazit:

Ein fantasievolles und spannendes Buch und ein gelungener dritter Teil der Reihe, auch wenn ich leider keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen kann. Es versteht, die jungen Leser und Leserinnen durchaus zu unterhalten. Von mir gibt es daher 5 Sterne.