Für mich der bisher schlechteste Band

mschili Avatar

Direkt im Anschluss nach Band zwei habe ich diesen dritten Band gelesen. Nach Noels Abenteuer auf dem Meer und der kurzen Leseprobe aus Band drei war ich natürlich sehr gespannt, was denn in diesem Band passiert. Mehr kann und möchte ich nicht verraten, denn sonst greife ich zu weit voraus und die ganze Spannung ist weg.
Doch ich muss sagen, dieser dritte Band hat mir nicht so sehr gefallen wie die beiden Vorgänger. Band eins war gut, Band zwei hat mich richtig gefangen genommen und dieser Band ist etwas zäh, denn eigentlich passiert gar nicht so viel. Vieles war sehr vorhersehbar und ich war mit vielen Entscheidungen von Noel nicht so ganz einverstanden, er ist so unbeständig und denkt nicht wirklich darüber nach, was seine Entscheidungen nach sich ziehen wird. Dabei wirkt er in anderen Momenten viel reifer und ich finde es etwas schade, dass er so oft überstürzt handelt. In diesem Buch erfährt man etwas mehr über Noels Herkunft, was interessant, aber leider nicht so informativ war wie erwartet. Man bleibt eigentlich auf der Stelle und bekommt keine neuen, nützlichen Informationen zu seiner Mutter und ich hoffe, dass im vierten Band nicht zu viel auf einmal kommt.
Was mir bei den Büchern aber sehr gefällt sind die Ausstanzungen auf dem Cover, diese haben richtig Wiedererkennungswert und machen es so besonders.
Ich hätte mir in diesem Buch etwas mehr Unterricht und mehr Informationen zu den Fähigkeiten gewünscht, die Noel und seine Freunde noch haben.

Für mich leider der bisher schwächste Band der Reihe. Ich hoffe der vierte Teil wird wieder spannender. Leider nur 3,5 Sterne.