Großartiges Buch für Groß und Klein!

lesestube90 Avatar

Im Buch „Internat der bösen Tiere“ Band 3 geht es um Nöel und seine abenteuerliche Reise rund um die geheimen Inseln. Nöel ist eine kleiner Junge, der im Internat der bösen Tiere lebt, denn er kennt seine Eltern nicht und wuchs bei seiner Tante auf. Die Geschichte des Buches handelt hauptsächlich davon, dass er von der Direktorin Mrs Moa eine geheime Schatulle geschenkt bekommen hatte, ohne den Inhalt zu kennen. Die Schlange Mrs Moa hat allerdings das Amt als Direktorin aufgegeben und verschwindet von der Insel. Daraufhin wird die Schatulle gestohlen. Nöel ist nun in der Pflicht den Dieb ausfindig zu machen und herauszufinden, welches Geheimnis sich in der Schatulle befindet, es hat nämlich mit seiner verschollenen Mutter zu tun, so viel ist klar. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf und er begibt sich auf ein spektakuläres Abenteuer mit seinen Freunden.

Das Buch ist eine gebundene Ausgabe und in der Qualität sehr hochwertig. Als aller Erstes stach mir das großartige Cover ins Auge. Es hat eine sehr weiche Oberfläche und liegt gut in der Hand. Das Cover besticht darin, dass ein Loch in der ersten Seite ist, wo die Schlange Mrs Moa durchschaut. Eine super Idee und ein totaler Eyecatcher. Wir waren begeistert und die Vorfreude das Buch zu lesen war noch größer.

Das Buch ist in 3 Teile und deren Kapitel eingeteilt, hier wurde in jedem Teil eine Illustration ausgewählt, welche immer ein neues Kapitel einleitet. Tatsächlich hätte ich es hierfür besser gefunden in jedem neuen Kapitel ein anderes Bild eines Bewohners des Internats der bösen Tiere auszuwählen. Die Bilder würden die Fantasie noch weiter anregen und man könnte sich noch mehr in das Buch hineinversetzen.

Trotz alle dem ist das Buch sehr spannend und macht süchtig weiterzulesen, da ich die ersten Bände nicht kenne, finde ich es super, dass man ohne weiteres auch im 3. Band starten kann. Die Sprache ist leicht verständlich und gut formuliert, der Text lässt sich sehr flüssig lesen.

Ab 10 Jahre ist das Buch durchaus zu empfehlen, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es auch mir als Mutter so gut gefällt, deswegen kann ich definitiv sagen, dass die Beschränkung nach oben keine Grenze hat.

Erstveröffentlichung: 30.04.2021
Titel: Internat der bösen Tiere, Die Reise, Band 3