spannend und kreativ ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noël ist entsetzt: Die silberne Schatulle, die einen Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten könnte, wurde geklaut. Weiß vielleicht die Schuldirektorin Mrs Moa, die ihm diesen kostbaren Schatz anvertraut hat, was er enthält? Als Noël zur Insel der Direktorin rudert, um sie danach zu fragen, erfährt er etwas Schreckliches: Die gelb-weiße Schlange hat die Inseln für immer verlassen! Ohne zu überlegen, reist er ihr nach, und begibt sich dabei in die Fänge seiner Feinde …
Der dritte Band der erfolgreichen Abenteuerreihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren

Cover:

Das Cover wirkt lebendig und auch ein wenig gefährlich und beängstigend. Es sind auf felsigem Untergrund fleischfressende Pflanzen, Gekostet und eine Schlange erkennbar. Die Schlange lugt aus einer Felsspalte hervor und ein leichter 3-D Effekt wird hier ermöglicht.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe "Internat der bösen Tiere" und ich würde hier durchaus empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da man dann besser die Zusammenhänge versteht und leichter in die Geschichte und die Charaktere hineinkommt. Jedoch kann man die Bücher auch durchaus unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten für sich sprechen, aber in der richtigen Reihenfolge, denke ich, macht es mehr Spaß. Ich kenne die beiden vorherigen Bände und habe mich schon sehr auf das dritte Abenteuer mit Noël gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Gliederung sehr schön gewählt. Es ist in drei Teile und dann in weitere Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind deutlich durch kleine Illustrationen hervorgehoben, die das Ganze ein wenig auflockern und sich auch dadurch sehr gut hervorheben. Die Schriftgroße ist altersentsprechend gewählt und lässt sich sehr angenehm lesen.

Die Geschichte wird spannend und lebendig erzählt. Es geht um Geheimnisse und Besonderheiten. Toll fand ich auch hier wieder, wie gut die unterschiedlichen Charaktere und auch deren Wesen beschrieben wird und man hier in eine ganz besondere Welt eintaucht. Hierdurch wird die Kreativität angeregt und es werden auch wichtige Werte wie Stärke und das Miteinander vermittelt. So ist jedes Tier etwas besonderes und auch die Harmonie und die Werte, die hier gezeigt und vermittelt werden, zeigen wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft ist.

Ein fantastisches und kreatives Kinder- bzw. Jugendbuch, das Abenteuer, Spannung, aber auch Natur, Zusammenhalt und Unterstützung vermittelt.

Eine fesselnde Geschichte, die zum Nachdenken anregt, Gesprächsstoff bietet und zudem sehr gut unterhält und ein fesselndes Abenteuer in sich birgt. Eine Geschichte die neugierig auf noch weitere Abenteuer aus dem Internat der bösen Tiere macht.

Fazit: