spannende Reise

barafl Avatar

Aufbauend auf Band 1: "Die Prüfung" und Band 2: "Die Falle" geht es in Band 3: "Die Reise" im Internat der Bösen Tiere um Noel und seine tierischen Freunde.
Noel ist ein besonderer Junge und er hat sich mittlerweile im Internat gut eingelebt.
Plötzlich tauchen Briefe seiner Mutter Sonya auf, die die Schule gegründet hat. Bevor Noel die Briefe aber lesen kann sind diese wieder verschwunden und die spannende und sehr abenteuerliche Reise beginnt. Auf dieser Reise wird ihm bewusst, dass er die Hilfe von den Tieren benötigt und dass jedes auf seine Art wertvoll ist.

Die Geschichte ist (wie auch schon die beiden ersten Bänder) sehr spannend erzählt und man kann das Buch kaum weglegen. Sehr imponiert hat uns das Nebeneinander von Mensch und Tier sowie die vielen tollen Eigenschaften eines jeden Charakters. Im Internat der Bösen Tiere wird nämlich sehr viel Wert auf die Stärken jedes Einzelnen gelegt.

Das Cover ist wiederum wunderbar und sehr hochwertig gestaltet.
Das Buch kann jede/r Abenteurer/in ab circa 10 Jahren empfohlen werden. Allerdings würde ich die ersten beiden Bände vorher lesen.