spannende und fesselnde Fortsetzung vom Internat der bösen Tiere

sterntaler1512 Avatar

Klapptext: Eigentlich ist Noels neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußert riskante Reise ...

********

Zusammen mit meiner Tochter hatte ich bereits die ersten beiden Bände vom Internat der bösen Tiere kennen lernen dürfen. Die beiden Geschichten hatten wir als Hörbuchversion genossen - umso mehr waren wir gespannt wie uns der dritten Teil als Buch gefällt.

Schon der Anfang war sehr spannend und interessant und zog sich so bis zum Ende durch. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig - somit auch leicht verständlich.

Das Cover ist auch ein richtiger "HINGUCKER" und wirkt sehr interessant. Die 3D-Optik mit den Schlangenkopf gefällt mir sehr gut und wenn man das Buch aufklappt ist die Schlange komplett zu sehen.

Der dritte Teil dieser tollen Reihe von Gina Mayer "DIE REISE" hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur eine schöne Geschichte für Kinder - auch Erwachsenen wird sie in ihren Bann ziehen.

Von mir gibt es hier 5 Sterne und gerne empfehle ich das Buch weiter.